Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

TTG-Jugend verliert Pokalfinale

Von Christian Thalacker

Mit einem deutlichen 4:1-Sieg über das Team von Durmersheim hatte sich unsere Jugend für das Pokalfinale am 13.5. in Bühl qualifiziert. Hier traf man auf das Team aus Rauental, gegen das man in der abgelaufenen Saison je einmal gewann und einmal verlor. Die TTG musste leider auf Spitzenspieler Leon Siemann verzichten, während Rauental in Bestbesetzung antrat.

Alex Rapp hatte nur im ersten Satz gegen Bauer seine Schwierigkeiten, steigerte sich dann gewaltig und siegte letztlich deutlich mit 3:1. Lars Hettel spielte zwar gegen den drei Jahre älteren und routinierteren Rieger ein gutes Match, musste sich aber dennoch mit 0:3 beugen. Matchentscheidend war dann das Spiel zwischen den beiden auf Drei gemeldeten Spielern. TTG-Nachwuchsspieler Cedric Menges spielte engagiert und führte 2:1, doch der vierte Satz ging leider knapp mit 9:11 verloren. Den fünften Satz entschied dann der Rauentaler Tasch klar für sich und brachte sein Team mit 2:1 in Führung. Das Doppel ging klar an die Rauentaler. Im Spiel der beiden Spitzenspieler traf dann Alex Rapp auf den Rauentaler Lukas Rieger. Es war ein sehenswertes Match mit tollen Bällen auf beiden Seiten, welches letztlich Rieger mit 3:1 gewann. Mit diesem Spielgewinn sicherten sich die Rauentaler den 4:1-Sieg und den Pokalerfolg. Unsere Jungen gratulierten dem verdienten Sieger.

Dies war das letzte Match der abgelaufenen Saison. Trotzdem trainieren Jugend und Erwachsene noch mindestens bis zu den großen Ferien zu den im Internet angegebenen Zeiten.

Termine 
  • Heute, 20:15 Uhr
    TV Forbach II - Herren 4
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Morgen, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    4
    Herren 3
    6
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle