Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Schmerzliche 6:9-Niederlage für Herren 1 im Abstiegskampf gegen Bühlertal

Von André Leske

Nichts wurde aus dem erhofften Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse, denn die zweite Mannschaft des TTV Bühlertal konnte das Duell für sich entscheiden.

Einer der Gründe waren wie so oft die Doppelpartien, denn wie fast immer konnte nur Doppel 1, Vincent Schmid/Pascal Leske, gewinnen (3:0 gegen Dilger/Sperling). Doppel 3, Yannick und André Leske, hatten ihre Kontrahenten Dresel/Kohler zwar am Rande der Niederlage, aber halt auch nur am Rande, denn die Bischweirer konnten eine 9:7-Führung im fünften Satz nicht verwerten.

In den Einzelspielen konnten im ersten Paarkreuz Vincent Schmid und Pascal Leske beide gegen Routinier Ganter gewinnen, scheiterten aber am clever spielenden Abwehrspezialisten Dilger. Im zweiten Paarkreuz ein ähnliches Bild. Mannschaftsführer Norman Kräuter und Yannick Leske gewannen gegen die Bühlertäler Nummer drei Stolz, unterlagen dafür aber der Nummer vier Dresel. Im dritten Paarkreuz war es lediglich Gerald Bittmann, der einen Sieg einfuhr (3:1 gegen Sperling), während André Leske leer ausging.

Nun muss die TTG Bischweier in 14 Tagen aus Bühl die Punkte entführen, um zu verhindern, dass ganz „düstere“ Zeiten anbrechen.

Termine 
  • Di., 09.04.24, 18:00 Uhr
    Jugend - TTF Rastatt
  • Di., 09.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 4 - TuS Sasbachried III
  • Di., 09.04.24, 20:15 Uhr
    TB Bad Rotenfels IV - Herren 1
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III - Herren 3
Ergebnisse
  • Di., 26.03.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    7
    TSV Loffenau II
    3
    click-TT
  • Fr., 22.03.24, 18:15 Uhr
    TV Neuweier
    9
    Jugend
    1
    click-TT
  • Do., 21.03.24, 20:15 Uhr
    TTV Kappelrodeck IV
    9
    Herren 4
    1
    click-TT
  • Mi., 20.03.24, 20:00 Uhr
    TTV Au am Rhein III
    3
    Herren 2
    7
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle