Logo TTG Bischweier
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle

Bittere Niederlage für Herren 1 im Abstiegskampf: 4:9 gegen den Tabellenletzten TTC Iffezheim III

Von André Leske

Alles andere als nach Plan lief das Spiel gegen die in der Rückrunde „verstärkte“ dritte Mannschaft des TTC Iffezheim. Das Heimspiel fand in der Halle des Rastatter TTC statt, da die Halle in Bischweier durch ein Volleyball-Turnier belegt war.

Das Spiel begann katastrophal für die TTG. Angeführt vom ehemaligen Bischweirer Spielertrainer, Ralf Meyer (in der Vorrunde noch in der ersten Mannschaft des TTC Iffezheim), gewannen die Gäste aus Iffezheim alle drei Doppelpartien.

Auch bei den Einzelspielen im ersten Durchgang hatten die Iffezheimer das Sagen. Ausnahme der glänzend aufgelegte Bischweirer Spitzenspieler, Vincent Schmid, der sich beim 3:1 gegen Pankow deutlich für die Niederlage in der Vorrunde revanchierte. Spielentscheidend waren die unglücklichen 2:3-Niederlagen von Pascal Leske (gegen Ralf Meyer) und Norman Kräuter (gegen Sebastian Merkel). Ohne Chance dann Yannick Leske (0:3 gegen Hafermann) und André Leske (0:3 gegen Seiser). Beim Spielstand von 1:7 wurde dann die kleine Wende von Gerald Bittmann eingeleitet, der aus einem 0:2-Rückstand gegen Jakob sich noch ein 3:2 erkämpfte.

Der zweite Durchgang begann mit dem Spitzenspiel zwischen „Jung“ (Vincent Schmid) gegen „nicht ganz so Jung“ (Ralf Meyer). Diese Partie dominierte Vincent nach Belieben und ließ seinem erfahrenen Gegner keine Chance. Nicht weniger sicher hielt Pascal Leske beim 3:1 Pankow in Schach. Pascal verteidigte damit seinen ersten Platz (21:6 Siege) in der Spieler-Rangliste der Bezirksklasse. Vincent Schmid belegt mit 20:6 Siegen den dritten Platz. Obwohl Yannick trotz guten Spiels 1:3 gegen Merkel verlor machte sich die TTG noch berechtigte Hoffnung auf wenigstens einen Punkt, da Norman Kräuter den ersten Satz gegen Hafermann deutlich gewann und André Leske sein vorgezogenes Spiel gegen Jakob bereits 3:2 gewonnen hatte und Gerald Bittmann auch schon mit seinem zweiten Spiel (3:1 gegen Seiser) fertig war. Leider musste sich Norman dann doch mit 1:3 geschlagen geben.

Damit zählten die Spiele vom letzten Paarkreuz nicht und das erhoffte Schlussdoppel fand nicht statt. So blieb es für die TTG bei der doch etwas zu deutlichen 4:9-Niederlage.

Termine 
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 1 - Spvgg Ottenau V (v)
  • Heute, 15:30 Uhr
    Herren 3 - TTF Rastatt VI
  • Mo., 13.05.24, 19:00 Uhr
    Vorstandssitzung (v)
  • Fr., 14.06.24, 18:30 Uhr
    Jahreshauptversammlung (v)
Ergebnisse
  • Di., 16.04.24, 20:00 Uhr
    Herren 2
    8
    Rastatter TTC III
    2
    click-TT
  • Mo., 15.04.24, 18:00 Uhr
    Spvgg Ottenau
    7
    Jugend
    3
    click-TT
  • Mi., 10.04.24, 20:15 Uhr
    TTC Muggensturm V
    4
    Herren 2
    6
    click-TT · Bericht
  • Mi., 10.04.24, 20:00 Uhr
    TTV Muckenschopf III
    0
    Herren 3
    10
    Straf(um)wertung
    click-TT
Sporthalle

Hermann-Föry-Str. 7
76476 Bischweier

Training
Di.
17:30 Jug., 19:30 Erw.
Do.
nach Absprache
Sa.
14:30 alle